03.07.2010 bis 04.07.2010 - Sommerfest

Die Werbegemeinschaft Erkrath City e. V. veranstaltete vom 02.07.2010 bis einschl. 04.07.2010, trotz Fußball WM, in Alt Erkrath auf der Bahnstraße und unter der Markthalle ihr jährliches Sommerfest. Auch wir beteiligten uns an diesem Fest mit einem eigenen Stand. Voll guter Ideen und hoch motiviert machten wir uns ans Werk. Wir besorgten Bierzeltgarnituren, kauften Tischdecken und Blumendekorationen für die Tische, entwarfen und erstellten Schilder für den Lebensmittelverkauf. Wegen der zu erwartenden Hitze mussten wir Kühlschränke herbeigeschaffen, um die gekauften Getränke und den frischen Erdbeerkuchen kühlen zu können. Hier war umfangreiche Logistik gefragt. Für unsere Attraktion „Kinderschminken“ wurden Schminkfarben sowie Malzubehör einschließlich Puder besorgt, ein dazu passendes Schild entworfen und gemalt. Der neu entstandene Flyer informierte über unsere Vereinsinhalte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen zwei unserer Vereinsmitglieder von 8:00 -13:00 Uhr auf den Erdbeerfeldern in Unterbach und pflückten eifrig 50 kg Erdbeeren.

IG Erkrath: Sommerfest 2010

Herr Zech hatte diese 50 kg Erdbeeren für unseren Verkaufsstand gespendet.

Wir mussten die Erdbeeren noch am gleichen Tag bis spät in die Nacht zu mehreren Blechen Kuchen verarbeiten. Die restlichen geputzten Erdbeeren fanden ihre Verwendung als kühle Milchshakes an den beiden Festtagen. Samstagfrüh bauten wir unsere Zelte auf und richteten den Stand her. Wegen der enormen Hitze, insbesondere aber auch wegen der Fußball WM war der Samstag nur spärlich besucht. Das zum Nachmittag aufziehende Unwetter während des WM Spiels drohte, mit heftigen Windböen und starkem Regen unsere Zelte abzureißen. Nur mit vereinten Kräften konnten wir mit vier Personen jeweils an den Seitenträgern hängend, das Zelt vom Abheben bewahren. Wir kamen uns vor wie Matrosen in den Masten auf tobender See. Um uns herum zerbrachen Zelte. Wassermassen bahnten sich ihren Weg zu den überlaufenden Kanälen. Es war ein Bild für die Götter. Viele Standinhaber und Helfer waren nass bis auf die Haut, aber verloren ihre gute Laune nicht. Ganz im Gegenteil, jetzt wurde erst richtig gefeiert. Kurz nach dem Sturm kamen noch viele Besucher und ließen sich mitreißen, der Samstag endete positiv.

Gut gelaunt bauten wir unseren Stand am Sonntag wieder auf. Viele Besucher nutzen diesen Sonntag bei bestem Sonnenschein und kamen zum Stadtfest. Unser „Kinderschminken“ war der Renner. Die Kinder mussten teilweise viel Geduld und Zeit aufbringen, um sich anmalen zu lassen. Beliebt bei den weiblichen Teenies waren die Deutschlandfahne und Namenszüge ihrer Lieblingsnationalfußballspieler in schwarz-rot-gold. Zwangspausen wurden eingelegt, wenn die Schminke zu verlaufen drohte. Sie kam dann schnell in den Kühlschrank, um nach einer angemessenen Kühlpause wieder zum Einsatz zu gelangen.

Ein liebevoll vorbereitetes Blumen- und Pflanzenquiz lockte einige Besucher an und versprach kleine Geschenke für richtige Lösungen. Bis spät in die Nacht wurde unser Stand abgebaut. Völlig erschöpft aber mit vielen neuen Eindrücken und Geschichten starteten wir in die nächste Woche.

CO-Pipeline 28.06.2023
Städte scheitern mit Klagen gegen die CO-Pipeline
weiterlesen

CO-Pipeline 14.01.2022
Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 14.01.2022 zu der Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision
weiterlesen

CO-Pipeline
Bezirksregierung genehmigt am 02.07.2020 Antrag auf sofortige Vollziehung.
Zur Pressemitteilung

IG Erkrath sagt „Danke“
Mit Unterstützung der VR Bank in Hochdahl wurde ein Wunsch des Vereins nun Wirklichkeit.
weiterlesen