11.03.2008: Nur noch 2 Tage bis zur Demonstration

Die Entscheidung zur Inbetriebnahme der CO-Pipeline in unserer Heimatregion ist durch das Oberverwaltungsgericht in Münster nur vorläufig gestoppt worden. Die Verlegung der Pipeline geht weiter.

Auch unser Protest geht weiter und wird stärker.

Über 80.000 Bürgerinnen und Bürger haben den Aufruf unterzeichnet, die Arbeiten an der CO-Pipeline endgültig und sofort einzustellen. Am 13.März errichten wir in Erkrath auf der Hochdahler Straße unsere zweite Dauermahnwache in Erkrath. Ab 17:30 treffen wir uns vor dem Rathaus, um ab 18:00 in einem Lichterzug zur Dauermahnwache zu ziehen. Mehrere Fernsehsender und Radiostationen haben ihr Interesse an einer Berichterstattung angekündigt. Alle Erkrather Vereine wurden angeschrieben, sich aktiv an der Demonstration zu beteiligen. Bundestagsvertreter, Landtagsvertreter und Vertreter der Erkrather Parteien und Wählergemeinschaft sind eingeladen, eine Stellungnahme abzugeben.

Wir laden vor allem die Erkratherinnen und Erkrather ein, sich kreativ und aktiv in den Protest einzureihen. Es können als Symbol für die von uns als tödliche Bedrohung empfundene Giftgasleitung selbstgebaute Holzkreuze, Fackeln und Grabkerzen mitgebracht werden.


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Cüppers


Diese Pressemitteilung herunterladen

CO-Pipeline 28.06.2023
Städte scheitern mit Klagen gegen die CO-Pipeline
weiterlesen

CO-Pipeline 14.01.2022
Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 14.01.2022 zu der Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision
weiterlesen

CO-Pipeline
Bezirksregierung genehmigt am 02.07.2020 Antrag auf sofortige Vollziehung.
Zur Pressemitteilung

IG Erkrath sagt „Danke“
Mit Unterstützung der VR Bank in Hochdahl wurde ein Wunsch des Vereins nun Wirklichkeit.
weiterlesen