11.02.2009: Bebauung "Kleines Bruchhaus": bereits 721 Unterschriften gesammelt / IG Erkrath bittet Bürger um Mithilfe!

die IG Erkrath hat bereits 721 Unterschriften gegen die Bebauung von „Kleines Bruchhaus“ gesammelt. Da das Interesse in der Bevölkerung so hoch ist, den "Grüngürtel" (Originalton der CDU in einem Stadtplan) zu erhalten, kann man ab sofort auch unter www.ig-erkrath.de online für den Erhalt von „Kleines Bruchhaus“ unterschreiben.

Gleichzeitig wird ein Informationsflyer durch die IG Erkrath erstellt. Da der Naturschutzbund (NABU) der IG Erkrath seine Unterstützung zugesagt hat, will Wolfgang Cüppers,
1. Vorsitzender der IG Erkrath nun auch Kontakt mit den anderen Institutionen und Verbänden wie Naturschutzzentrum, Förderverein des Naturschutzzentrums, Bürgerverein, BUND, Initiative Neanderhöhe und der Neandertalgemeinschaft usw. aufnehmen und gemeinsam mit diesen Verbänden gegen die Bebauung von ?Kleines Bruchhaus? und der ?Neanderhöhe? aktiv vorgehen.

Die IG Erkrath möchte gerne eine Aufstellung zum Leerstand von Eigenheimen, Eigentumswohnungen und Industriehallen machen und benötigt dafür die Mithilfe der Erkrather Bürger.

Wir rufen alle Bürger auf, uns den Leerstand von Immobilien zu melden, um so eine Auswertung der leerstehenden Immobilien als Alternative zur Bebauung weiterer Freiflächen zu erstellen