04.06.2009: CDU und FDP erzwingen gegen den Bürgerwillen eine Sitzung des PLUV abzusagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ihnen bereits bekannt ist, hatte die IG Erkrath am 25.04.09 einen Bürgerantrag zur Aufgabe der Planung zur Bebauung von „Kleines Bruchhaus“ und den Bürgerantrag von NSG zum Verzicht der Bebauung der Neanderhöhe eingereicht.

Im Hauptausschuss wurden beide Anträge an den PLUV gegeben. Da eine hohe Bürgerbeteiligung vorhersehbar ist und am normalen PLUV-Termin nur der Saal im Rathaus frei ist, machte H. Osterwind den Vorschlag, eine Sondersitzung zu den Bürgeranträgen im Bürgerhaus einzuberufen. Das wurde auch von Frau Schimke frühzeitig gemacht und der 30.06.2009 mitgeteilt. Also Bürgerfreundlich.

Nun hat die CDU und FDP in einem Antrag erzwungen, dass diese Sitzung nicht stattfindet, sondern die beiden Anträge im nächsten PLUV auf die normale Tagesordnung kommen.

Um die interessierten Bürger über die öffentliche Sitzung zu informieren, hatte die IG Erkrath zum Cityfest einen Flyer mit dem Termin am 30.06.09 drucken lassen, der nun für den Müll ist. Kosten 140 Euro.

Aber wir lassen uns von Arroganz der CDU und FDP nicht unterbuttern und haben eine Druckerei gefunden, die bis zum Cityfest neue Flyer druckt.

Diese doppelten Kosten hätten nicht notwendig sein müssen.