Auch die IG Erkrath beteiligte sich an der Aktion „Weihnachtliche Bahnstraße“ der Werbe-Gemeinschaft Erkrath City e. V. (WG). Der Sprecher der WG, Peter Müller, stellte 90 Tannenbäume auf der Bahnstr. und auf dem Bavierplatz in Alt-Erkrath auf, die zu einem bestimmten „Thema“ geschmückt werden sollten. Den Vereinen wurden die Tannenbäume kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da die IG Erkrath sich weiterhin gegen die Inbetriebnahme der CO-Pipeline der Firma Bayer wehrt, die unter anderem, mitten durch dicht besiedeltes Gebiet in Erkrath führt, ergab sich durch die Tannenbaum-Aktion eine weitere Möglichkeit, die Bevölkerung auf die Gefahren, die die CO-Pipeline mit sich bringt, aufmerksam zu machen. So stand das Thema des Weihnachtsbaums für den Verein ziemlich schnell fest:
„IG Erkrath beschenkt Bayer“!
Fotos von z. B. verrotteten Pipeline-Rohren, Mahnwachen und anderen Aktionen der IG Erkrath wurden im Großformat ausgedruckt und dienten als „Geschenk-Papier“. Damit wurden „Geschenk-Pakete und -Päckchen“ gepackt und verschnürt.
Am 26. November 2012 trafen sich einige Mitglieder des Vereins um den Tannenbaum (Bahnstr. Nähe Stefan’s Restaurant) mit den „Geschenken“ an die Firma Bayer entsprechend zu bestücken.
CO-Pipeline - 12.10.2024
Wie Dokumente erhalten bleiben
weiterlesen
CO-Pipeline 28.06.2023
Städte scheitern mit Klagen gegen die CO-Pipeline
weiterlesen
CO-Pipeline 14.01.2022
Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 14.01.2022 zu der Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision
weiterlesen
CO-Pipeline
Bezirksregierung genehmigt am 02.07.2020 Antrag auf sofortige Vollziehung.
Zur Pressemitteilung
IG Erkrath sagt „Danke“
Mit Unterstützung der VR Bank in Hochdahl wurde ein Wunsch des Vereins nun Wirklichkeit.
weiterlesen