24.07.2007: RP: Bayer baut in Erkrath

Erkrath/Hilden(fis ) Nach dem Protest gegen den Baubeginn für die CO-Pipeline in Hilden hatten die Gegner der Pipeline schon gehofft, die BayerAGhabe sich eines Besseren besonnen. Am Freitag, so stellte Initiativen-Sprecher und Koordinator im Kreis Mettmann, Dieter Donner, gestern fest, hätten die Arbeiten auf der Baustelle in Hilden geruht.

Gestern jedoch war es dann mit der Ruhe in Erkrath vorbei: Im Bereich Auf der Gans in der Nähe der Autobahn3 und des Rastplatzes Stindermühle beobachtete eine Leserin der RP, wie Bagger begannen, den Mutterboden abzutragen, um die Verlegung der Rohrleitung vorzubereiten.

Gegen die CO-Pipeline der Bayer AG haben die Aktivisten der Erkrather Bürgerinitiative IGIU (Interessengemeinschaft Immermannstraße und Umgebung) bereits 6967 Unterschriften gesammelt. Allein am vergangenen Wochenende, so berichtete gestern Sprecher Wolfgang Cüppers, haben 1282 Bürger unterschieben, um die Leitung doch noch zu verhindern. Darüber hinaus stellt Cüppers wachsende Unterstützung nicht nur von Erkrather Bürgern, sondern auch aus Kreisen der Wirtschaft fest.

www.igiu-erkrath.de

Quelle: RP vom 24.07.07

CO-Pipeline 28.06.2023
Städte scheitern mit Klagen gegen die CO-Pipeline
weiterlesen

CO-Pipeline 14.01.2022
Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 14.01.2022 zu der Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision
weiterlesen

CO-Pipeline
Bezirksregierung genehmigt am 02.07.2020 Antrag auf sofortige Vollziehung.
Zur Pressemitteilung

IG Erkrath sagt „Danke“
Mit Unterstützung der VR Bank in Hochdahl wurde ein Wunsch des Vereins nun Wirklichkeit.
weiterlesen