08.01.2008: Erste Bürgertreffen der IG Erkrath zur CO-Pipeline

Sehr geehrte Damen und Herren,
das erste Bürgertreffen der IG Erkrath zur CO-Pipeline war sehr erfolgreich. Es waren ca. 50 Bürger zum ersten CO-Pipeline Treffen erschienen. Wie man sehr deutlich feststellen konnte, sind die Erkrather Bürger sehr über unsere gewählten Landespolitiker erbost. Man war über die Meldung von der Bezirksregierung, dass man an dem Projekt festhält und Bayer die CO-Pipeline weiterbaut überrascht. Es kam aus den Bürgerschaften immer mehr die Forderung, unsere Volksvertreter zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei ist man zu dem Entschluss gekommen, unsere Landtagsabgeordneten in die Pflicht zu nehmen. Denn diese sollten bedenken, dass immerhin fast 80.000 potenzielle Wähler wenigsten zur Zeit nicht mehr hinter ihnen stehen und auch dafür Sorge tragen könnten, dass auch ihr Arbeitsplatz gefährdet ist. Denn nachdem unsere Landtagsabgeordneten sich den Bürgern gegenüber so verachten verhalten haben, werde diese 80.000 Bürger vermutlich diese Abgeordneten nicht mehr wählen.

Wenn ein Angestellter in einer Firma einen Fehler macht, wird er zur Rechenschaft gezogen. Aber wenn unsere Landespolitiker einen Fehler machen und das auch noch von einem Gericht bestätigt wird, hat es keinerlei Konsequenzen. Wie soll da der Bürger nicht den Glauben an die Politik verlieren?

Das nächste Bürgertreffen zur CO-Pipeline wird in den Räumlichkeiten der Caritas Begegnungsstätte in der (Gerberstraße°7) stattfinden. Am 15.01. um 20:00 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Cüppers


Diese Pressemitteilung herunterladen

CO-Pipeline 28.06.2023
Städte scheitern mit Klagen gegen die CO-Pipeline
weiterlesen

CO-Pipeline 14.01.2022
Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 14.01.2022 zu der Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision
weiterlesen

CO-Pipeline
Bezirksregierung genehmigt am 02.07.2020 Antrag auf sofortige Vollziehung.
Zur Pressemitteilung

IG Erkrath sagt „Danke“
Mit Unterstützung der VR Bank in Hochdahl wurde ein Wunsch des Vereins nun Wirklichkeit.
weiterlesen